Innovativer Design Relaunch: Das Mitteilungsblatt der Landwirtschaftskammer in frischer Form
Relaunch: verbesserter Lesefluss und Schaffen von Synergien
„Wir wollen die Qualität unseres Mitteilungsblattes weiter verbessern. Der Relaunch ist ein erster Schritt in die moderne Kommunikation. Die Lesbarkeit und strukturelle Aufbereitung führen dazu, dass der Lesefluss verbessert wurde. Durch den Relaunch wird auch der Austausch von Fachpublikationen zwischen den Landwirtschaftskammern verstärkt und Synergien geschaffen. Individualität und Kernelemente der einzelnen Kammerzeitungen bleiben erhalten, jedoch in frischer Form. Ich bin mit der Neugestaltung sehr zufrieden und hoffe, unsere Mitglieder sind es auch“, so Präsident DI Nikolaus Berlakovich.
22 Mal im Jahr top informiert
Das Mitteilungsblatt wird an alle Mitglieder 22 Mal im Jahr versandt. Es informiert die burgenländischen Bauern und Mitglieder über aktuelle agrarische Themen mit Fachartikeln, Informationsveranstaltungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Was ist neu?
Die Zeitungen der Landwirtschaftskammern erhielten ein einheitliches Branding. Bestimmte Strukturen und Elemente blieben erhalten, jedoch aufgeräumter. Somit wurde die Lesbarkeit verbessert. Der Relaunch des MBLs folgt einer Reihe von neuen Kommunikationsformen, die die Landwirtschaftskammer im letzten halben Jahr etabliert hat. So werden durch Facebook und Youtube auch Mitglieder und Konsumenten erreicht, die sich in der digitalen Welt zu Hause fühlen. Ebenso werden auf der Homepage laufend Optimierungen durchgeführt, damit Inhalte und wichtige Informationen zukünftig besser ersichtlich sind.