Das Örtchen als Buchungsargument
Im Durchschnitt verbringt der Mensch im Laufe seines Lebens drei Jahre auf der Toilette. Das sind circa zwanzig Minuten täglich. Auch im Urlaub ist der Anteil der Zeit, die im Badezimmer verbracht wird, nicht zu unterschätzen. Für viele Menschen ist das stille Örtchen ein Ort zum Wohlfühlen. Häufig diskutiert wird die Frage, ob und wie Sanitäreinrichtungen in der Bewerbung touristischer Angebote Platz finden sollen. Was zeige ich her und wie?
Ein luxuriöses Badezimmer ist selbstverständlich auch bildlich gut darstellbar. Doch was tun, wenn der Sanitärbereich klein oder weniger exklusiv ist? Weglassen? Kein Bild zeigen? Geht der Gast dann davon aus, dass ich etwas verschweigen möchte? Dazu folgende Tipps:
Ein luxuriöses Badezimmer ist selbstverständlich auch bildlich gut darstellbar. Doch was tun, wenn der Sanitärbereich klein oder weniger exklusiv ist? Weglassen? Kein Bild zeigen? Geht der Gast dann davon aus, dass ich etwas verschweigen möchte? Dazu folgende Tipps:
- Aufwerten mit Details
- Sauberkeit
- Bring Licht und Farbe hinein.
- Tipps fürs Fotografieren
1 | Ein WC am Waldrand – durchaus interessant für die Gäste und herzeigbar, so wie es ist.
2 | Ein Stoffbär am WC verleiht dem Raum Charme.
3 | Details wie Badeschlapfen, Seifen und Handtücher wirken in der Großaufnahme.
4 | Frische Blumen hauchen dem Raum Leben ein.
5 | Die ätherischen Öle von Lavendel können im Badezimmer unangenehme Gerüche beseitigen.
6 | Ungewöhnliche Fotomotive sind ein Blickfang – in jedem Katalog und auf jeder Website.
2 | Ein Stoffbär am WC verleiht dem Raum Charme.
3 | Details wie Badeschlapfen, Seifen und Handtücher wirken in der Großaufnahme.
4 | Frische Blumen hauchen dem Raum Leben ein.
5 | Die ätherischen Öle von Lavendel können im Badezimmer unangenehme Gerüche beseitigen.
6 | Ungewöhnliche Fotomotive sind ein Blickfang – in jedem Katalog und auf jeder Website.
Beratungsangebot der LK
Nutzen Sie das Spezialberatungsangebot „Kommunikation mit dem Gast“ der LK Kärnten. Im Zuge dieser Beratung nehmen die Fachberaterinnen für die bäuerliche Vermietung Ihren digitalen Auftritt genau unter die Lupe – sie stehen Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.